Montag, 2. Juli 2018

(Rezension) Zeitenzauber - Die magische Gondel




Titel: Zeitenzauber -  Die magische Gondel
Band: 1
Autor: Eva Völler
Verlag: Baumhaus
Seitenanzahl: 336
Preis: 8,00 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4,5 Sterne








Inhalt:

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Quelle: Baumhaus Verlag


Meine Meinung:

Ganz spontan hatte ich mir die Reihe aus der Bücherei mitgenommen und mir hat der erste Band echt gut gefallen. Ich habe auf eine lockere, leichte Story gehofft und wurde auch nicht enttäuscht.

Anna hat mir gut gefallen und ich fand sie echt sympathisch. Sebastiano war am Anfang noch eher undurchschaubar, aber mit der Zeit konnte auch er mich überzeugen. Ich liebe ja Zeitreisegeschichten und mir hat die Story echt gut gefallen. Besonders der humorvolle Schreibstil konnte mich überzeugen. Das Ende war für mich echt überraschend und ich hätte so gar nicht damit gerechnet. Das Buch war für mich die ganze Zeit über spannend und ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen.


Fazit:

Mich konnte diese Zeitreisestory echt überzeugen. Die Autorin hat es meiner Meinung nach gut umgesetzt und der humorvolle Schreibstil hat mir super gut gefallen. Von mir gibt es 4,5 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen