Montag, 16. Juli 2018

(Rezension) Zeitenzauber - Die goldene Brücke




Titel: Zeitenzauber -  Die goldene Brücke
Band: 2
Autor: Eva Völler
Verlag: Baumhaus
Seitenanzahl: 319
Preis: 8,00 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3,5 Sterne









Inhalt:

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen – und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Quelle: Baumhaus Verlag




Meine Meinung:

Der erste Band hatte mir schon so gut gefallen und ich musste unbedingt weiterlesen. Dieses mal findet die Handlung in Paris statt. Sebastiano hat nur leider sein Gedächtnis verloren und Anna versucht herauszufinden, was eigentlich dahintersteckt.


Die Story hat wirklich sehr dem ersten Band geähnelt. Einige Stellen sind mir einfach total bekannt vorgekommen und ich fand auch sonst nichts mehr wirklich überraschend. Anna hat mir wieder gut gefallen und zu Sebastiano kann ich eigentlich gar nichts sagen, da er ja sein Gedächtnis verloren hatte. Auch die Nebencharaktere waren für mich so ähnlich, wie im ersten Teil. Dadurch hat sich die Spannung auch nicht wirklich gehalten. Ansonsten war das Buch schnell durchgelesen. Auch das Ende war für mich vorhersehbar und nicht wirklich etwas Neues.

Fazit:

Eine kurzweilige Story, die dem ersten Band sehr ähnlich war. Man liest das Buch schnell durch, aber es ist auch ziemlich vorhersehbar. Von mir gibt es dennoch 3,5 Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen