Donnerstag, 31. Mai 2018

(Hörbuch - Rezension) Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

 



Titel: Rubinrot
Band: 1
Autor: Kerstin Gier
Sprecherin: Josefine Preuß
Verlag: Arena
Länge: Gekürzt - 4 h 40 min
Preis: 16,95 € (CD)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Quelle: Arena Verlag





Meine Meinung:

Ich hatte das Buch vor ungefähr 5 Jahren gelesen und geliebt. Also musste ich es mir unbedingt nochmal als Hörbuch anhören. Obwohl es ein Jugendbuch ist und mein Geschmack sich innerhalb dieser Zeit natürlich auch ein bisschen verändert hat, konnte mich die Geschichte wieder total fesseln und überzeugen.

Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm und die Zeit ist nur so dahin geflogen. Gwendolyn finde ich einfach so sympathisch mit ihrer tollpatschigen Art und ihre beste Freundin hat mir auch super gut gefallen. Ich liebe einfach den Humor von Kerstin Gier. Sie schafft es immer wieder mich mit ihrem Schreibstil zu überzeugen. Die Story an sich ist total spannend und es wurde mal wieder nie langweilig. Auch die Liebesgeschichte finde ich echt gut.

Fazit:

Auch dieses mal konnte mich die Story wieder total überzeugen. Ich liebe einfach den humorvollen Schreibstil von Kerstin Gier und die Charaktere wachsen einem mit der Zeit echt ans Herz. Von mir gibt es natürlich 5 Sterne.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen