Dienstag, 8. Mai 2018

(Rezension) The Darkest London - Kuss des Feuers

 




Titel: The Darkest London- Kuss des Feuers
Band: 1
Autor: Kristen Callihan
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 416
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Sterne





Inhalt:

London, 1881: Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt.

Quelle: Lyx Verlag 





 


 Meine Meinung:

Ich hatte mir die ganze Reihe vor einer Weile mal bei Arvelle bestellt. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel davon gehört, aber ich fand den Klappentext echt ansprechend.

Miranda beherrscht schon sei ihrer Kindheit die Gabe des Feuers und hat somit vor nichts Angst. Mir hat ihre Art an sich echt gut gefallen und ich fand sie sehr authentisch. Sie lässt nie locker, bleibt stur und sagt einfach direkt was sie denkt. Die Story an sich ist eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy. Ich liebe ja Bücher, die in dieser Zeit in London spielen.

Die Liebesgeschichte war sehr außergewöhnlich, aber mir hat sie wirklich super gut gefallen. Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen. Außerdem hat mir auch das Ende super gut gefallen und hätte gerne noch mehr über die beiden gelesen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass man gar nicht erfährt, warum Miranda diese Gabe hat und irgendwie war die ganze Sache auch eher nebensächlich. Man hat auch gemerkt, dass es nicht in diesem Jugendbuchstil geschrieben wurde, was mir auch viel besser gefällt.

Fazit:

Ein großartiger Auftakt, der mich total begeistern konnte. Die Story ist außergewöhnlich, spannend und einfach nur richtig gut. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und von mir gibt es 5 Sterne.























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen