Titel: Das Lied der Krähen
Band: 1Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 592
Preis: 18,00 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Sterne
Inhalt:
Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …
Meine Meinung:
Schon lange hat dieses Buch auf dem SuB gelegen und ich frage mich echt warum. Die Grisha-Trilogie hatte ich vorher schon gelesen und sogar die Netflix Serie habe ich mir angeschaut, welche mir auch echt gut gefallen hat.
Die Charaktere sind in diesem Buch einfach nur toll ausgearbeitet. Ich fand die ganze Story von Anfang bis Ende einfach nur spannend. Die gesamte Grisha-Welt ist einfach nur wahnsinnig toll ausgearbeitet. An sich hat mir mir die Story und auch die Charaktere in "Das Lied der Krähen" besser gefallen, als in der Grisha-Trilogie.
Es gibt immer wieder sehr spannende Wendungen und man wusst wirklich nie genau, was als nächstes kommt. Allerdings ist das Buch an meine sehr hohen Erwartungen irgendwie nicht ganz herangekommen. Mir hat irgendwas gefehlt um sagen zu können, dass dieses Buch ein Highlight wäre.
Fazit:
Spannende Handlung, atemberaubende Charaktere und einfach ein super tolles Setting.Von Anfang an ist diese Geschichte spannend. Trotz allem waren meine Erwartungen wohl doch etwas zu hoch und für ein Highlight hat mir irgendwas gefehlt. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen