Freitag, 18. Juni 2021

(Hörbuch-Rezension) Die Mitternachtsbibliothek



 


Matt Haig



Titel: Die Mitternachtsbibliothek

Band: /
Autor: Matt Haig
Verlag: Argon
Sprecher: Annette Frier, Sabine Hübner
Meine Wertung: 4 Sterne



 

Inhalt:

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können. Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. 

Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?

Quelle: Argon Verlag

Montag, 7. Juni 2021

(Rezension) Das verlorene Buch



 

Cassandra Clare


Titel: Das verlorene Buch

Band: 2
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 480
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3,5 Sterne





Inhalt:

Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. 
 
Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...
 
Quelle: Goldmann Verlag