Samstag, 2. Februar 2019

(Rezension) Bound to Suffer




Titel: Bound to Suffer
Band: 1
Autor: Jay EL Nabhan
Verlag: Hawkify
Seitenanzahl: 380
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 2 Sterne









Inhalt:

Demetria ist eine Göttin unter den Vampiren, die ihresgleichen sucht. Ihre Grausamkeit und ihre Macht sind unübertroffen. Sie ist das Zentrum, der Inbegriff an Perfektion.
Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Um einen Krieg zu entfesseln, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen, Hass und Intrigen. 

Gemeinsam mit ihrer Schöpfung, den Lillim, bindet sie einen mächtigen Vampirkrieger an sich und formt eine Armee der Dunkelheit. Aber Macht hat ihre Schattenseiten und daraus wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die Vampirwelt scheint weiter entfernt denn je und zeitgleich zum Greifen nah.


Doch Demetria ist bereit.
Bereit zu töten.
Bereit zu kämpfen.

Quelle: Hawkify Verlag


Meine Meinung: 

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover so wunderschön finde. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich hab mich riesig gefreut, dass mir der Verlag das Buch zugeschickt hat. Leider muss ich aber sagen, dass ich überhaupt nicht in die Story hineingekommen bin. 

Mir waren ohne Ausnahme alle Charakter sehr unsympathisch. Ich meine klar ist das Genre Dark Fantasy und man sollte da auch nichts anderes erwarten. Für mich ist sowas aber immer sehr schwierig, da ich mich auch irgendwie mit den Charakteren identifizieren will und mitfiebern möchte und das konnte man eben bei diesen Personen nicht. Also mir war es tatsächlich irgendwie zu "Dark". 

Ich bin auch leider erstmal sehr schwer in die Geschichte hineingekommen. Bis zum Schluss war mir nicht einmal klar, was der Sinn an der ganzen Story ist. Mir hat da einfach der rote Faden komplett gefehlt. Der Schreibstil dagegen war eigentlich ganz gut und man hätte definitiv mehr daraus machen können. Auch diese Storys aus der Vergangenheit waren für mich in keiner logischen Reihenfolge aufgebaut. Trotzdem fand ich die Idee ganz gut, da man so die Charaktere besser verstehen konnte.

Fazit:

Mich hat das Buch leider echt ein wenig enttäuscht. Mir haben die Charaktere nicht gefallen und mir hat der rote Faden in der Handlung komplett gefehlt. Mehr als 2 Sterne kann ich leider nicht geben. Schade.


Vielen Dank an den Hawkify Verlag für das Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen