Donnerstag, 13. Dezember 2018

(Rezension) Dreams of Gods and Monsters - Zwischen den Welten




Titel: Dreams of Gods and Monsters - Zwischen den Welten
Band: 3
Autor: Laini Taylor
Verlag: Fischer
Seitenanzahl: 784
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Sterne







Inhalt:

Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …


Quelle: Fischer Verlag




Meine Meinung:

Ich konnte es kaum abwarten endlich den letzten Band zu lesen. Die ersten beiden Bände waren schon so gut und ich war so gespannt, wie die Geschichte endet.

Ich muss sagen, dass mir die Story echt super gut gefallen hat. Akiva und Karou sind so tolle Charaktere. Man hofft die ganze Zeit, dass es doch noch gut mit ihnen ausgeht und jedes mal passiert wieder etwas, das die beiden auseinander bringt. Auch die Nebencharaktere Zuzana und Mik habe ich echt ins Herz geschlossen.

Auf den ersten Blick ist die Handlung vielleicht etwas verwirrend, aber insgesamt macht alles einen Sinn. Laini Taylor schafft es einfach mit einem unglaublichen Schreibstil zu überzeugen. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass mich so sehr allein vom Schreibstil schon überzeugen konnte. Auch ist die Spannung trotz der vielen Seiten immer vorhanden. Die Story ist einfach der Wahnsinn und bleibt mir bestimmt noch sehr lange in Erinnerung.

Fazit:

Mein Jahreshighlight 2018. Ich bin so begeistert. Die Story und der Schreibstil sind einfach nur grandios. Ich kann echt sagen, dass es mit Abstand die beste Reihe ist, die ich seit langem gelesen habe. Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen