Mittwoch, 21. Februar 2018

Sunshine Blogger Award: Magnus Bane auf meiner Party?

Hallo ihr Lieben!


Die liebe ninasbucherecke hat mich zum "Sunshine Blogger Award" getaggt. Vielen Dank dafür :) Ich werde mal versuchen alle Fragen zu beantworten.




Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!

  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf





1. Welches Buch sollte jeder einmal gelesen haben?

Ohje, gleich am Anfang so eine schwere Frage. Es gibt so viele Bücher die jeder gelesen haben sollte aber ich sage jetzt einfach mal die Clockwork-Reihe von Cassandra Clare. Ich habe glaube ich noch die ein Buch mit so einem wundervollen Schreibstil gelesen und das Ende ist so traurig und toll und ach ja.


2. Liest du zuerst das Buch oder schaust du zuerst den Film?


Das ist ganz unterschiedlich bei mir. Aber meistens habe ich dann keine Lust mehr das Buch noch zu lesen, wenn ich den Film schon geschaut habe. Also würde ich sagen, eher zuerst das Buch.













3. Brichst du Bücher ab oder liest du jedes Buch zu Ende?


Ich versuche wirklich durchzuhalten, wenn es aber nach ca. der Hälfte nicht besser wird, dann breche ich ab. Bei Rezensionsexemplaren lese ich natürlich bis zum Ende. Meistens sind es aber wirklich Reihen die ich abbreche. Entweder weil ich keine Lust mehr habe weiterzulesen oder weil der Folgeband erst in 5 Jahren oder so erscheint.

4. Einzelband oder Reihe – was ist dir lieber?


Wenn eine Story richtig toll ist die gesamte Handlung in einen Band passt, dann lese ich lieber einen Einzelband. Reihen sind natürlich auch super, allerdings schaffen es nicht so viele Autoren, die Spannung dann wirklich bis zum Ende durchzuhalten.




5. Welches gehypte Buch hat dich enttäuscht?


Das wäre dann der zweite Band der Mercy-Falls Reihe "Ruht das Licht". Den ersten Teil fand ich noch ganz gut aber danach wurde es einfach nur noch extrem langweilig.

6. Und welches eher unbekannte Buch dich begeistert?


"Paper Swan" von Leylah Attar. Ein wirklich grandioses Buch, was ich so in der Richtung noch nicht gelesen hatte. 

7. Wie stehst du zu Liebesdreiecken?


Mag ich leider überhaupt nicht und meistens macht es für mich die Story auch so ein bisschen kaputt.

8. Wo liest du am liebsten?


In meinem Bett oder wenn das Wetter schön ist draußen.

9. Welche Charaktere (egal ob Buch, Film oder Serie) würdest du gern zu einer Party einladen?


Magnus Bane aus der Schattenjäger-Reihe. Den Zusatzband habe ich gelesen und mit ihm hätte man definitiv viel Spaß haha.

10. Rereadest du Bücher?


Grundsätzlich nein, aber ein paar meiner Lieblingsbücher habe ich nochmal auf Englisch gelesen.

11. Welche Klischees stören dich beim Lesen


Da wären wir wieder bei den Liebsdreiecken. Ich finde es einfach so nervig. Die Protagonistin kann sich nicht entscheiden und dann gibt es dieses ewige Hin und Her. Außer einer einzigen Außname finde ich Liebesdreiecke einfach nur schrecklich.

Ich nominiere:

Steffis Bookworld
Anna Salvatores Bücherreich
Connys Bücherwelt
Julias Lesewelten
Luna liest
Sallys Books
Soleylovebooks
Tianas Bücherfeder
Vanessas Bibliothek
Sophie - Bookdiary
Tintentick



Hier meine Fragen an euch:

1. Von welchem Buch hättest du gerne eine Fortsetzung und warum?

2. Welches Ende hat dich emotional zerstört?

3. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?

4. Kaufst du deine Bücher lieber online oder in einer Buchhandlung?

5. Die schlechteste Buchreihe die du jemals gelesen hast?

6.  Welches Buch war ein absoluter Coverkauf?

7. Wenn du nur noch ein Genre bis zum Ende deines Lebens lesen könntest, welches wäre es?

8.  Deine liebste Fantasyreihe?

9. Welches Buch hat dich total überrascht?

10. Wie lange liest du schon?

11. Deine liebste Buchverfilmung?








Kommentare:

  1. Liebe Milena,

    danke für die Nominierung! Mal schaun, wann ich zum Beantworten deiner interessanten Fragen komme. Ich habe sie mir gleich mal kopiert.

    Ich wünsche dir noch einen netten Donnrstag und bleibe auch gleich mal als Followerin da. ♥

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey. :)

    Super cooler und interessanter Tag! :) Hach, ich lese gerade den letzten Teil der Clockwork-Reihe. Ich hab mich so lange vor Band 3 gedrückt, weil alle ihn als so traurig beschreiben, und dann die Trilogie zu Ende ist. Aber ja, ich stimme dir zu. Sie sind einfach so toll!
    Und ich bin auch ein großer Kritiker, was Dreiecksbeziehungen angeht. Ich finde sie super überflüssig und meistens stört mich die Protagonistin dann einfach, weil sie so leicht zu beeinflussen ist und nie weiß, was sie will!
    Magnus Bane würde ich auch auf meine Party einladen. :D Ich hab zwar den Zusatzband noch nicht gelesen, aber er ist einfach genial. :D

    Ganz liebe Grüße x
    Sara von moreloststories.blogspot.de

    AntwortenLöschen