Dienstag, 19. November 2019

(Rezension) Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte




Titel: Strange the Dreamer
Band: 1  
Autor: Laini Taylor
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 343
Preis: 15,00€ (Hardcover)
Meine Wertung: 4,5 Sterne







Inhalt:

Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep – ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. 

Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?

Quelle: Bastei Lübbe 




Meine Meinung:


Die "Daughter of Smoke and Bone" - Reihe von Laini Taylor ist meine absolute Lieblingsreihe und deshalb habe ich mich riesig auf ihr neues Buch gefreut. "Strange the Dreamer" wurde im englischsprachigen Raum ja schon sehr gehypt und ich fand es so toll, dass es endlich auf deutsch erschienen ist.

Der Einstieg ist nicht einfach zu verstehen, was aber auch am Schreibstil liegt. Laini Taylor hat so einen wahnsinnig tollen Schreibstil, den man vielleicht auf Anhieb erstmal nicht ganz versteht. Es ist einfach wahnsinnig poetisch und schön geschrieben.

Lazlo hat mir wirklich gut gefallen. Ich lese selten Bücher bei denen der Hauptprotagonist männlich ist, vor allem nicht im Genre Fantasy. Aber ich konnte mich trotzdem so gut in ihn hineinversetzten und er war mir von Anfang an schon sehr sympathisch. Auch der Charakter von Sarai hat mir wirklich gut gefallen. 

Die Story fand ich super spannend und man wollte unbedingt wissen, was nun das Geheimnis von Weep ist. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Buch nur ein Einstieg ist. Es ist zwar viel passiert, aber für mich war das Buch irgendwie nicht so richtig vollständig.

Fazit:

Wahnsinnig tolle Charaktere und so ein schöner und poetischer Schreibstil. Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt. Von mir gibt es 4,5 Sterne.





Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen