Samstag, 23. März 2019

(Rezension) Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit




Titel: Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band: 3
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 448
Preis: 14,99 € (Broschiert)
Meine Wertung: 4,5 Sterne






Inhalt:

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. 

Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Quelle: Heyne Verlag


Meine Meinung:
 

Die ersten beiden Teile haben mir schon so gut gefallen und ich war echt auf den Abschluss der Reihe gespannt. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, denn der letzte Band konnte mich mal wieder überzeugen.

Ivy und Ren sind mir im Laufe der Bücher echt ans Herz gewachsen. Trotzdem hat mir besonders am Anfang das Verhalten von Ivy nicht so gut gefallen. Klar ist das was sie erlebt hat schlimm. Nur hat sie sich ständig herumgedrückt und einfach nicht gesagt, was Sache ist. Aber besonders am Anfang war es auch wahnsinnig spannend und ich konnte das Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen. Bis ungefähr zur Mitte, denn ab da ist die Spannung für mich leider ein wenig abgeflacht. 

Trotzdem gibt es auch wieder einige überraschende Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Am Ende wurde es dann auch wieder ziemlich spannend. Tink und Ren konnten mich auch wieder überzeugen. Im ersten Band fand ich Ren noch ziemlich oberflächlich beschrieben und jetzt bin ich absolut begeistert von ihm. Auch der Humor ist mal wieder nicht zu kurz gekommen und ich muss echt sagen, dass mir die Reihe insgesamt super gut gefallen hat.

Fazit:

Toller Abschluss, der mir mal wieder super gut gefallen hat. Spannung war meistens vorhanden und die Charaktere konnten mich wieder überzeugen. Einige überraschende Wendungen waren auch dabei. Insgesamt hat mir die Reihe echt gut gefallen und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Von mir gibt es 4,5 Sterne.


 

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen