Donnerstag, 16. November 2017

(Rezension) Liebe, Schnee & ander Desaster





Titel: Liebe, Schnee & andere Desaster
Band: /
Autor: Nicola Doherty
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 304
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3 Sterne






Inhalt:

Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen 

Quelle: cbt Verlag



Meine Meinung:

Ich hatte mich auf eine lockere, leichte Wintergeschichte gefreut und wurde wirklich nicht enttäuscht.

Der Anfang ist mir sofort durch den humorvollen Schreibstil aufgefallen. Juno hat sehr viele Ängste und ich konnte sie zum Teil auch irgendwie verstehen. Sie war mir zwar nicht unsympathisch, aber so richtig konnte ich mich auch nicht in sie hineinversetzen. Boy dagegen konnte mich überhaupt nicht überzeugen und auch sein Verhalten besonders am Ende des Buches fand ich echt seltsam. Mir hat deshalb auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht so gut gefallen und es war für mich einfach nur unglaubwürdig.

Die Story war für mich irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Trotzdem fand ich vor allem den freundschaftlichen und familiären Teil echt toll. Der Anfang hat mir noch echt gut gefallen, aber dann sind einfach zu viele Dinge auf einmal passiert. Mich konnten aber vor allem die Nebencharaktere überzeugen und auch die ganze winterliche Atmosphäre hat mir echt super gut gefallen.


 
Fazit:

Eine leichte Wintergeschichte, die mir ganz gut gefallen hat. Die Umsetzung konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen und auch die Liebesgeschichte fand ich unglaubwürdig. Von mir gibt es aber gute 3 Sterne.

 

Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!








2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Milena,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er ist unglaublich schön.
    Alles so übersichtlich und strukturiert, gefällt mir gut.
    Das Buch wollte ich ehrlich gesagt auch lesen, aber wenn ich mir Deine Rezension so durchlese, sollte ich wohl lieber die Finger davon lassen. Es gibt genug andere Weihnachtliche Bücher, dann greife ich darauf zurück.
    Herzlichen Dank für die ehrliche Meinung.
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deinem Blog:)
    Vielleicht hast Du auch mal Lust mich besuchen zu kommen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich total darüber freuen.
    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen