Montag, 10. Juli 2017

(Rezension) Paper Swan - Ich will dich nicht lieben





Titel: Paper Swan - Ich will dich nicht lieben
Band: /
Autor: Leylah Attar
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 392
Preis: 12,00 € (Broschiert)
Meine Wertung: 5 Sterne







Inhalt:

Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangenhält – Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod – und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. 

Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat …

Quelle: Lyx Verlag 




Meine Meinung: 


Das Buch stand schon einige Zeit auf meiner Wunschliste und ich war sehr gespannt auf die Story. Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich muss sagen, dass mich die Geschichte überhaupt nicht enttäuscht hat. Ich bin sogar echt begeistert davon.

Man wird zu Beginn einfach in die Handlung hineingeworfen. Ich hatte damit gar keine Probleme und so war es auch schon am Anfang total spannend. Beide Charaktere sind nicht besonders sympathisch, aber dafür sind sie so vielseitig und machen eine riesige Wandlung im Laufe des Buches durch. Beide besitzen eine unglaubliche Tiefe und man kann die Liebesgeschichte eigentlich gar nicht beschreiben. Am ehesten würde ich sagen: tragisch, schmerzvoll, wunderschön. 

Besonders durch die einzelnen Abschnitte kam Spannung auf: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Der Schreibstil ist sehr speziell und die Autorin hat es immer wieder geschafft, unerwartete Wendungen einzubauen. Ich kann eigentlich gar nicht in Worte fassen wie großartig das Buch ist. Es zeigt einfach, wie grausam das Leben sein kann und jeder bekommt früher oder später seine gerechte Strafe. So etwas in dieser Art habe ich noch nie gelesen und deshalb ist es einfach ein Highlight für mich.


Fazit:

Für mich ist das Buch einfach ein Highlight und ich bin total begeistert. Es ist einfach ein Buch, welches man entweder liebt oder hasst. Ich liebe es!!! Von mir gibt es natürlich 5 Sterne.


 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen