Samstag, 18. März 2017

(Rezension) Selection - Die Krone





Titel: Selection - Die Krone
Band: 5
Autorin: Kiera Cass
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seitenanzahl: 352
Preis: 16,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 3,5 Sterne







Inhalt:

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. 

Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?


Quelle: Fischer Verlag


Meine Meinung: 


 Mich konnte der 4. Band nicht so ganz überzeugen und deshalb waren meine Erwartungen an den letzten Teil auch nicht sehr hoch. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen, für wen sich Eadlyn am Ende entscheidet und wie die Geschichte ausgeht.

Eadlyn hat sich im Gegensatz zum letzten Band wirklich sehr verändert. Sie ist nicht mehr so zickig und ihre verantwortungsvolle Einstellung hat mir super gut gefallen. Sie ist einfach keine sympathische Person und wird es für mich auch nie sein, dennoch konnte mich ihre positive Wandlung überzeugen. Die Story dreht sich auch nicht mehr nur um das Casting, was ich im Gegensatz zum letzten Teil echt besser fand. Trotzdem ist die Handlung leider sehr langatmig und Spannung war nicht immer vorhanden. 

Bis zum Ende weiß man überhaupt nicht für wen sich Eadlyn entscheidet. Deshalb fand ich die Liebesgeschichte viel zu schnell, zu kitschig und vor allem unglaubwürdig. Das Ende hat aber doch ganz gut gepasst und ich bin mit ihrer Wahl mehr als zufrieden.


Fazit:

Mir hat dieser Band deutlich besser gefallen und ich bin froh, dass ich die Geschichte endlich abgeschlossen habe. Mich konnte vor allem die positive Wandlung von Eadlyn überzeugen, auch wenn die Handlung nicht sehr spannend war. Insgesamt hat mir die Geschichte von America aber viel besser gefallen und deshalb gibt es von mir 3,5 Sterne.






 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen