Freitag, 17. Februar 2017

(Rezension) Weil ich Layken liebe





Titel: Weil ich Layken liebe
Band: 1
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 384
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Quelle: dtv Verlag


Meine Meinung:

Das Buch hat fast ein Jahr auf meinem SuB gelegen und ich frage mich echt, warum ich es nicht schon früher gelesen habe. Ich hatte schon so viel Gutes von dem Buch gehört, was auch mein Kaufgrund war und jeder schwärmt ja auch nur von der Autorin. Ehrlich gesagt hat mich der Klappentext aber nie großartig angesprochen.
 
Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters nach Michigan und trifft dort auf Will. Die beiden verlieben sich, aber das Schicksal meint es mit den beiden nicht gut. Mich konnte die Liebesgeschichte zwischen Layken und Will sofort in ihren Bann ziehen. Diese fängt zwar sehr überstürzt an, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Ganz im Gegenteil sogar, denn man ist sofort mitten in der Geschichte drinnen. Es gibt so viele unglückliche Zufälle und wenn man denkt, dass gar nicht schlimmeres mehr passieren kann, setzt die Autorin noch einen drauf.

Die Handlung war für mich sehr überraschend und mit vielen Situationen hätte ich echt nicht gerechnet. Das Verhalten von Layken konnte ich nicht immer nachvollziehen und es gab auch ein paar echt makabere Stellen, die mir nicht so ganz gefallen haben. Trotzdem ist dieses Buch unglaublich emotional und es hat mich sehr berührt. Mit dem Lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören und hatte es in einem Rutsch durch. Besonders gut hat mir auch die zentrale Rolle des Poetry-Slams gefallen.

Fazit:

Die Autorin hat mich mit diesem Buch mehr als nur überzeugt. Es ist unglaublich emotional und hat mich sehr berührt. Die Liebesgeschichte zwischen Will und Layken ist einfach nur toll. Ich gebe dem Buch verdiente 5 Sterne und freue mich auf weitere Bücher von Colleen Hoover.





1 Kommentar:

  1. Hey,

    das Buch steht schon seit längerer Zeit auf meiner WuLi. Deine Rezi hat nochmal richtig Lust darauf gemacht. Ich muss mir das Buch jetzt wirklich so schnell wie möglich holen :)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen