Freitag, 6. Januar 2017

(Rezension) Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire





Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
Band: 6
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 896
Preis: 24,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …
Quelle: Arena Verlag



Meine Meinung:

Nachdem mich schon der fünfte Band nicht sonderlich begeistern konnte, wollte ich den letzten Band eigentlich gar nicht lesen. Vor allem die fast 900 Seiten haben mich sehr abgeschreckt, da ich lieber dünne Bücher lese. Im Nachhinein bin ich doch sehr froh, denn mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.  

Clary fande ich in diesem Band wirklich super. Mir wurde sie immer sympathischer und ich konnte im Gegensatz zu den vorherigen Bänden ihre Entscheidungen und ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Außerdem hat sich Jace zum Glück wieder positiv verändert und ich finde ihn einfach nur toll. Auch die ganzen Nebencharaktere Alec, Isabelle, Magnus, Simon,... sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.

Ich habe mich wirklich an keiner einzigen Stelle gelangweilt, obwohl das Buch sehr viele Seiten hat. Der Schreibstil von Cassandra Clare ist ja meistens sehr ausführlich und deshalb auch öfters langatmig, das habe ich in diesem Band allerdings überhaupt nicht bemerkt. Es gibt wirklich so viele überraschende Wendungen und die Handlung ist extrem spannend. Mir hat auch der Bezug zu den "Chroniken der Schattenjäger" sehr gut gefallen und es hat einfach alles super gut zusammengepasst. 

Fazit:

Ein wirklich sehr gelungener und grandioser Abschluss. Es gibt so viele überraschende Wendungen und Spannung ist durchgehend vorhanden. Mir hat dieser Band am besten gefallen und deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne.



 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen