Samstag, 20. August 2016

(Rezension) Bitter & Sweet - Geteiltes Blut





Titel: Bitter & Sweet - Geteiltes Blut
Band: 2
Autorin: Linea Harris
Verlag: ivi
Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 € (Broschiert)
Meine Wertung: 4,5 Sterne






Inhalt:

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. 

Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Quelle: Piper Verlag




Meine Meinung:

Mir hat der erste Band ganz gut gefallen und um ehrlich zu sein waren meine Erwartungen an den zweiten Band nicht sehr hoch. Trotzdem muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Im ersten Band war mir Jillian noch ein bisschen zu perfekt und das sehe ich jetzt gar nicht mehr so. Ich finde sie jetzt sogar noch sympathischer, da sie auch mal einige Fehler macht. Besonders gut hat mir die Freundschaft zwischen ihr und Ally gefallen, da die beiden immer füreinander da sind. Außerdem lernt Jillian auch den Kobold Cox kennen, der seitdem ihr neuer Begleiter ist.

Allerdings war dieses Gefühlschaos von Jillian einfach zu viel. Ständig dieses Hin und Her zwischen Ryan und Nathan. Ich konnte das Verhalten von Ryan manchmal überhaupt nicht nachvollziehen und auch die Sache mit Nathan finde ich ein bisschen unglaubwürdig. Außerdem taucht auch ein neuer Mitschüler auf, der natürlich einige Geheimnisse hat. 

Die Handlung war meistens spannend und es gibt viele überraschende Wendungen. Meistens kann man sich schon vorher denken, wie die Geschichte ausgeht und hier ist das absolut nicht der Fall. Es gibt viele Momente mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte und außerdem war auch leider eine sehr traurige Stelle dabei. Dieses Mal hat das Ende auch einen Cliffhanger und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

Fazit:

Der zweite Teil ist spannend, emotional und es gibt viele überraschende Wendungen. Mir hat das Buch noch besser gefallen, als sein Vorgänger und deshalb gibt es von mir 4,5 Sterne.





Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen