Samstag, 9. Juli 2016

(Rezension) The Club - Match





Titel: The Club - Match
Band: 2
Autorin: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 240
Preis: 12,99 € (Broschiert)
Meine Wertung: 3,5 Sterne





Inhalt:

Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. 

Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Immer wieder verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er an dem Abend ein Club-Match hat …

Quelle: Piper Verlag




Meine Meinung:

Der erste Band konnte mich schon sehr überzeugen und deshalb habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut. Sarah befindet sich nun in großer Gefahr und zieht bei Jonas ein. Sie hat fast keine Angst, dass der Club ihr etwas antun könnte und ist sehr selbstbewusst. Ihre Einstellung konnte ich manchmal überhaupt nicht nachvollziehen und außerdem verhält Sarah sich an einigen Stellen sehr unpassend. Trotzdem ist sie sehr schlau und findet einige Dinge sehr schnell heraus, was mir gut gefallen hat.

Jonas macht sich große Sorgen um Sarah und möchte sie beschützen. Deshalb versucht er den Club zu zerstören und hat auch einige Geheimnisse vor ihr. Ich finde seinen Charakter ziemlich gut und auch sein Verhalten konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Die Ausdrucksweise von Jonas und Sarah war an einigen Stellen leider echt schrecklich und beide Charaktere haben sich seit dem ersten Band sowohl positiv, als auch negativ verändert.

Es gibt zwar nicht wirklich viel Handlung in dem Buch, aber dafür war es immer spannend. Der Schreibstil hat mir im ersten Band zwar deutlich besser gefallen, trotzdem war das Buch sprachlich ganz gut und auch flüssig zu lesen. Besonders das Ende ist sehr spannend und es gibt auch einen fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Insgesamt fehlt es dem Buch ein wenig an der Handlung und das Verhalten von Sarah konnte ich öfters nicht nachvollziehen. Trotzdem hat mir der zweite Band ganz gut gefallen, obwohl es definitiv nicht so gut wie sein Vorgänger ist. Ich vergebe 3,5 Sterne.


 Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen