Sonntag, 26. Juni 2016

(Rezension) Von den Sternen geküsst





Titel: Von den Sternen geküsst
Band: 3
Autorin: Amy Plum
Verlag: Loewe
Seitenanzahl: 416
Preis: 18,95 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne





Inhalt:

In Vincent hat Kate ihre große Liebe gefunden. Doch ihr gemeinsames Glück währt nicht lange. Denn Vincent ist kein Mensch, sondern ein Revenant. Immer wieder opfert er sein Leben, um andere Sterbliche zu retten. Nicht genug damit: Numa-Anführerin Violette hat seinen Körper vernichtet und Kates Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zerstört.

Ihr Freund ist nun eine wandernde Seele, er existiert nur noch als Geist. Eine winzige Chance, ihn wieder ins Leben zurückzuholen, scheint es zu geben. Doch Violette setzt alles daran, Vincent für sich und damit den großen Kampf um die Vorherrschaft zu gewinnen. Werden Kate und Vincent es schaffen, den bösen Mächten zu trotzen, und doch noch zueinander finden?

Quelle: Loewe Verlag 



Meine Meinung:

Ich war von den vorherigen Bänden schon sehr begeistert und konnte es kaum erwarten, den letzten Teil zu lesen. Vincents Körper wurde zerstört und Kate sucht nach einer Möglichkeit, um ihn wieder ins Leben zurückzuholen. Im zweiten Band war sie mir leider etwas unsympathisch, aber das hat sich jetzt zum Glück noch geändert. Kate ist viel stärker und selbstbewusster geworden und sie hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Mir hat ihr Charakter in diesem Band definitiv am besten gefallen.

Wer von Vincent noch nicht überzeugt war, der wird es spätestens in diesem Band sein. Sein Verhalten gegenüber Kate ist einfach so toll und er ist mein absoluter Lieblingscharakter. Außerdem konnten mich auch die Nebencharaktere wieder mal total überzeugen.

Die Handlung ist wieder sehr spannend und emotional. Einige Dinge im Laufe des Buches waren für mich ein wenig vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat. Besonders der Schreibstil hat mir super gut gefallen und ich finde ihn in diesem Band am besten.Das Ende ist leider relativ offen und ich hätte mir vielleicht noch einen Epilog gewünscht.

Fazit:

Insgesamt ist das Buch ein grandioser Abschluss und die ganze Reihe konnte mich total überzeugen. Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, der sollte es unbedingt bald tun. Von mir gibt es 5 Sterne.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen