Seiten
Startseite
♛ About me
♛ Rezensionen (Autor)
♛ Rezensionen (Cover)
♛ Lesemonate
♛ Neuzugänge
♛ Sonstiges
♛ Filme
♛ Travel
Sonntag, 7. Februar 2016
(Rezension) Dark Heroine
Titel: Dark Heroine
Band: 1
Autorin: Abigail Gibbs
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 608
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Kurzbeschreibung:
Violet Lee wird auf dem Trafalgar Square in London Zeugin eines furchtbaren Massenmordes. Sie wird von dem Prinzen Kaspar entdeckt und in ein abgelegenes Herrenhaus entführt. Bald findet sie heraus, dass ihre Entführer Vampire sind.
Anfangs fürchtet sie sich noch und möchte nach Hause. Doch sie ist von den Vampiren auch fasziniert und besonders der Prinz Kaspar hat es ihr angetan. Violet ist außerdem Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Aber ist sie stark genug um ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?
Meine Meinung:
Violet wird bei dem Massenmord in London von den Vampiren entführt. Anfangs fürchtet sie sich vor ihnen und möchte um jeden Preis nach Hause. Trotz ihrer Entführung und einigen schrecklichen Vorfällen hat sie immer einen frechen Spruch auf Lager. Nach einiger Zeit merkt sie, dass sie eigentlich bei den Vampiren bleiben möchte. Besonders Prinz Kaspar scheint sich für Violet zu interessieren.
Ich konnte mich in Violet gut hineinversetzen, aber ihre Entscheidungen konnte ich öfters nicht nachvollziehen. Kaspar ist anfangs sehr unsympathisch, doch mit der Zeit konnte auch er mich überzeugen. Die Geschichte wird meistens aus der Sicht von Violet geschrieben. Es gibt aber auch einige Kapitel aus der Sicht von Kaspar. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, da man somit einen Einblick in beide Charaktere bekommen konnte.
Die Handlung war sehr spannend, düster und ein wenig grausam. Obwohl das Buch aus über 600 Seiten besteht, habe ich mich nie gelangweilt. Manche Stellen waren allerdings ein wenig brutal. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und auch die Hauptcharaktere konnten mich überzeugen.
Zitate:
"Wer zum Teufel sind diese Typen? Gut aussehend und unglaublich reich, aber leider allesamt Mörder." S. 28
"Kasparisch: eine Stufe der Vollkommenheit, gegen die alle anderen abstinken und die daher ausschließlich atemlose Bewunderung hervorruft." S. 291
Fazit:
Mir hat das Buch insgesamt unglaublich gut gefallen. Es wurde nie langweilig und der Schreibstil konnte mich auch überzeugen. Die Handlung war spannend, düster und ein wenig brutal. Ich gebe dem Buch "Dark Heroine" 5 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen