Titel: Godspeed - Die Ankunft
Band: 3 von 3
Autorin: Beth Revis
Verlag: Oetinger Taschenbuch, Dressler
Seitenanzahl: 480
Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 19,95 € (Hardcover)
Kurzbeschreibung:
Amy und Junior sind nach einigen Turbulenzen endlich auf der Zentauri-Erde angekommen. Nach der Landung taut Amy ihre Eltern und die anderen Eingefrorenen wieder auf. Diese übernehmen gleich das Kommando der Mission. Ihnen wird aber schnell klar, dass die Zentauri-Erde doch nicht das Paradies ist. Die Monster von denen Orion sprach, scheint es wirklich zu geben und die ersten Todesfälle lassen nicht lange auf sich warten.
Amy und Junior treffen auf einige Ungereimtheiten. Schnell finden heraus, dass sie nicht die ersten Menschen auf der Zentauri-Erde sind. Gemeinsam gehen sie den Geheimnissen des Planeten auf den Grund. Wird es ihnen gelingen mehr über die Vergangenheit zu erfahren?
Meine Meinung:
Das Cover hat mir wie bei den vorherigen Bänder wieder sehr gut gefallen. Amy ist sehr froh, dass sie zusammen mir ihren Eltern den neuen Planeten erkunden kann. Doch sie findet heraus, dass ihr Vater eiskalt sein kann und außerdem verheimlicht er ihr ein großes Geheimnis. Mit Junior geht sie den Geheimnissen auf den Grund und versucht das letzte und größte Rätsel von Orion zu lösen.
Amy ist im Laufe der drei Bände immer mutiger und reifer geworden und wird nun mehr oder weniger von den Bewohnern der Godspeed akzeptiert. Junior hat außerdem bewiesen, dass er sehr gute Führungsqualitäten hat. Durch den unfassbar guten Schreibstil konne ich mir die Zentauri-Erde auch sehr gut vorstellen. Im letzten Band sterben allerdings sehr viele Menschen und manchmal werden einige Szenen etwas brutal dargestellt.
Die ersten beiden Bände haben mir super gut gefallen und waren sehr spannend und fesselnd. Leider hat die Spannung im letzten Band etwas abgenommen und das Ende wurde nicht sehr ausführlich beschrieben. Die Hauptcharaktere Amy und Junior sind mir im Laufe der Bücher wirklich ans Herz gewachsen. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen.
Fazit:
Insgesamt bin ich echt begeistert von der gesamten Reihe. Der unglaublich gute Schreibstil und die Spannung in den ersten beiden Bänden konnten mich überzeugen. Leider hat die Spannung im letzten Teil ein wenig abgenommen und das Ende ist meiner Meinung nach zu kurz gekommen. Deshalb gebe ich dem Buch Godspeed - Die Ankunft dieses mal nur 4 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen