Mittwoch, 11. September 2019

(Rezension) Entführt - Bis du mich liebst




Titel: Entführt - Bis du mich liebst
Band: 1
Autor: Mila Olsen
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 419
Preis: 10,81 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Sterne







Inhalt:

Nichts hasst Louisa mehr, als das Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen in den Sequoia Nationalpark muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas, an einen Ort, an dem es nur Fichten, blauen Himmel, Wölfe und Hermeline gibt.

Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl, Zuneigung und Abhängigkeit vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos. Vor allem zwei Fragen gewinnen immer mehr an Bedeutung: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich? 

Quelle: Amazon




Meine Meinung:

Auf das Buch bin ich durch sehr viele gute Bewertungen auf Amazon aufmerksam geworden und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Louisa war mir am Anfang nicht wirklich sympathisch, da sie einfach noch so unreif war. Im Laufe des Buches wurde ich aber immer mehr mit ihr warm. Brendan fand ich bis zum Schluss sehr undurchschaubar, aber irgendwie konnte er mich doch überzeugen.

Die Story ist einfach nur wahnsinnig toll. Es ist durchgehend spannend und fesselnd und auch der Schreibstil ist so gut. Die Autorin hat das Thema "Entführung" sehr gut umgesetzt. Dadurch, dass die Liebesgeschichte eher langsam voran kommt, wirkt das Buch auch total authentisch.

Fazit:

Eine großartige Geschichte, die mich von vorne bis hinten komplett überzeugen konnte. Ich bin einfach nur begeistert und es ist ein echtes Highlight. Von mir gibt es natürlich 5 Sterne.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen