Freitag, 7. Dezember 2018

(Rezension) This song will save your life




Titel: This song will save your life
Band: /
Autor: Leila Sales
Verlag: Kosmos
Seitenanzahl: 320
Preis: 14,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 4 Sterne









Inhalt:

Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing.

Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?


Quelle: Kosmos Verlag


Meine Meinung:

Das Buch hat schon sehr lange auf meiner Wunschliste gestanden und zufällig habe ich es auf der Frankfurter Buchmesse gesehen. Seitdem ist es mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich musste es mir sofort bestellen. Der Klappentext hat mich total angesprochen und in dieser Richtung habe ich auch noch nichts gelesen.

Elise ist eine Außenseiterin und versucht am Anfang sich um jeden Preis anzupassen, da sie auch schon einige Erfahrungen mit Mobbing machen musste. Ich muss sagen, dass ich sie zum Teil schon verstehen konnte. Ich glaube in dem Alter ist es auch ganz normal, dass man noch nicht so ganz weiß, wer man ist und was man will. Nur ihre Gedanken konnte ich öfters nicht so ganz nachvollziehen, da sie sich selbst einfach jedes mal runterzieht und negativ denkt.

Bei einem ihrer Nachtspaziergänge findet sie einen Underground-Club und entdeckt mit der Zeit ihr Talent für das DJ-ing. Ich finde das Thema total interessant und besonders die Entwicklung von Elise hat mir echt gut gefallen.

Fazit:

Ein tolles Buch vor allem für jüngere Leute. Es geht um Freundschaft, Liebe und vor allem darum zu sich selbst zu finden. Von mir gibt es 4 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen