Freitag, 28. Dezember 2018

(Rezension) Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter



Titel: Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter
Band: 3
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 752
Preis: 21,95 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne







Inhalt:

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. 

Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

Quelle: dtv Verlag 




Meine Meinung:

Nachdem mir die vorherigen Bände schon so gut gefallen haben, konnte ich es gar nicht mehr erwarten den letzten Teil zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich mal wieder total begeistert bin. Diese Reihe ist einfach nur so toll.

Ehrlich gesagt war mir Feyre am Anfang immer unsympathischer geworden, da sie sehr viel einfach nur vorspielt und irgendwie hat mir das nicht so wirklich gefallen. Danach wurde es aber immer besser und Feyre konnte mich mit ihrem wahnsinnig starken Charakter dann doch wieder überzeugen. Zu Rhys muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Er ist einfach nur unglaublich toll. Obwohl es ein Fantasybuch ist, ist es eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich jemals gelesen habe. Es ist einfach alles irgendwie so echt.

Auch die Nebencharaktere Cassian, Azriel, Mor und Nesta habe ich total ins Herz geschlossen. Die Handlung ist mal wieder total spannend und ich konnte das Buch besonders am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon so gespannt auf den vierten Band, der nächstes Jahr erscheinen soll.

Fazit:

Eine wahnsinnig tolle Geschichte, mit Charakteren die man einfach nur in sein Herz schließen kann. Die Story ist so spannend und emotional. Auch diese Reihe ist für mich ein absolutes Highlight. Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne.








2 Kommentare:

  1. Hallo Milena :)

    Ich wünsche dir ein frohes, neues Jahr! :) Ich habe den dritten Band der Reihe vor einiger Zeit ebenfalls gelesen und war deshalb neugierig, wie dir der Abschlussband gefallen hat. Ich bin ja nach dem sehr starken zweiten Teil auch mit sehr hohen Erwartungen an den letzten Teil herangegangen, die dann aber nicht ganz erfüllt werden konnten. Vermutlich lag es bei mir aber auch daran, dass ich Feyres Schwestern so unglaublich unsympathisch gefunden habe, vor allem Nesta hat mich sehr genervt. (Ich bete ja immer noch, dass das Spin-Off nicht von ihr handelt... :D) Bei deiner Meinung zu Rhysand bin ich aber wieder ganz bei dir. Er gehört auch in meine Riege der besten Book-Boyfriends aller Zeiten ♥ :D
    Bald erscheint ja eine Novelle zu der Reihe. Wirst du die auch lesen?

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      dir auch noch ein frohes neues Jahr. Am Anfang fand ich es auch ein wenig schwächer als die anderen Teile, aber danach fand ich es einfach nur mega gut. Den nächsten Teil werden ich auf jeden Fall noch lesen:)

      Löschen