Samstag, 10. November 2018

(Rezension) Ash Princess





Titel: Ash Princess
Band: 1
Autor: Laura Sebastian
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 512
Preis: 20,00 € (Hardcover)
Meine Wertung: 2,5 Sterne









Inhalt:

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

Quelle: cbj Verlag



Meine Meinung:

Das Buch wurde im englischsprachigen Raum sehr gehypt und ich habe mich schon echt gefreut, als ich gesehen habe, dass es auch auf deutsch erschienen ist.

Theo war mir leider sehr unsympathisch. Ich konnte ihr Verhalten und ihre Denkweise zum Großteil irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht überzeugen, wenn man es denn überhaupt Liebesgeschichte nennen kann. Sie hat für zwei Jungen Gefühle, aber irgendwie wusste man nie so ganz, ob es echt ist, oder ob sie es nur spielt.

Die gesamte Handlung hat mir von der Story her nicht wirklich gefallen. Spannung war zwar vorhanden, aber auch nicht dauerhaft. Die gesamten Charaktere wurden auch nur sehr oberflächlich beschrieben.


Fazit:

Ich glaube, es ist wieder so ein Buch, welches man entweder total gut findet oder eben nicht. Mich konnte es leider überhaupt nicht überzeugen und hat mich ehrlich gesagt sogar enttäuscht. Von mir gibt es 2,5 Sterne.



Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen