Mittwoch, 17. Oktober 2018

(Rezension) Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit




Titel: Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band: 1
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 480
Preis: 14,99 € (Broschiert)
Meine Wertung: 4 Sterne






Inhalt:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt.

Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Quelle: Heyne Verlag



Meine Meinung:

Ich hatte mich schon so sehr auf das neue Buch von Jennifer L. Armentrout gefreut. Mittlerweile gehört sie schon zu meinen liebsten Autoren und ich finde ihre Bücher haben immer einen einzigartigen Humor.

Ivy hat mir als Person echt gefallen und mit ihrer schlagfertigen Art war sie mir echt sympathisch. Den Charakter von Ren fand ich ein wenig blass beschrieben, trotzdem hat auch er mir ganz gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war ganz schön, allerdings an sich wirklich nichts besonderes. Mein Highlight aus diesem Buch ist aber Tink. Seine Art fand ich einfach so lustig und ich musste manchmal echt schmunzeln.

Jennifer L. Armentrouts humorvoller Schreibstil ist und bleibt einfach nur toll. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Story ein wenig wie eine Mischung aus ihren anderen Büchern vorkommt. Irgendwie ähnelt sich ziemlich viel und einige ihrer anderen Bücher konnten mich einfach viel mehr packen. Mir kam es einfach so vor, als ob die Autorin sich gedacht hat, dass sie nochmal schnell ein Buch schreiben muss. Spannung war aber trotzdem immer vorhanden und ich bin auch schon so sehr auf den nächsten Teil gespannt.

Fazit:

Wieder mal ein schönes und spannendes Buch von Jennifer L. Armentrout. Mir hat aber irgendwie das gewisse Etwas gefehlt und deshalb gibt es von mir 4 Sterne.





Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen