Dienstag, 24. Juli 2018

(Rezension) Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten




Titel: Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten
Band: 1
Autor: Laini Taylor
Verlag: Fischer
Seitenanzahl: 496
Preis: 16,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …


Quelle: Fischer Verlag


Meine Meinung:

Das Buch hat schon lange auf meiner Wunschliste gestanden und jetzt habe ich es endlich gelesen. Gehört habe ich von dem Buch noch nicht so viel, aber der Klappentext hat mich angesprochen.

Am Anfang muss man erstmal in die Geschichte reinkommen, da man erstmal noch gar nicht weiß, um was es genau geht. Im Laufe des Buches erfährt man dann die ganzen Hintergründe und ich muss sagen, die Idee ist einfach nur genial. Ich bin echt total begeistert.

Ab ungefähr der Hälfte ist man in einer ganz anderen Welt, als noch am Anfang und der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist super gut gemacht. Die Charaktere sind echt super und zum Teil auch seltsam. Spannung ist die ganze Zeit vorhanden und die Story ist echt toll. Die Handlung ist ganz neu und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas bekannt vorkommt, wie in vielen anderen Büchern.

Fazit:

Ein Buch, das auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird. Mein Highlight in diesem Jahr. Von mir gibt es 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen