Sonntag, 25. März 2018

(Rezension) Midnight Sun






Titel: Midnight Sun
Band: /
Autor: Trish Cook 
Verlag: cbt 
Seitenanzahl: 288
Preis: 10,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Sterne







Inhalt:


Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel

Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: 

Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

Quelle: cbt Verlag





Meine Meinung: 


Ich hatte mich unheimlich gefreut, dass ich das Buch zugeschickt bekommen habe. Den Trailer zum Film fand ich schon total ansprechend und ich war echt super gespannt auf das Buch.

Katie hat eine seltene Krankheit namens XP. Schon die kleinste Berührung mit Sonnenlicht kann für sie tödlich sein. Ich fand sie wirklich total sympathisch. Total oft bringt sie sich in peinliche Situationen bei denen ich gedacht habe, das könnte gerade ich sein. Sie hat einfach einen echt tollen Humor. Auch ihre beste Freundin ist total loyal und einfach so wie man sich eine beste Freundin wünscht.

Die Liebesgeschichte ist so süß. Die beiden passen einfach so gut zueinander und ich fand es echt toll, wie viel Mühe er sich gegeben hat. Das Ende ist wirklich super schön und gleichzeitig so traurig. Die ein oder andere Träne ist auch mal wieder geflossen. Der Schreibstil ist an sich wirklich nichts besonderes. Ich finde es aber toll, dass dieses eigentlich ernste Thema so humorvoll beschrieben wurde.


Fazit:

Sehr süße und gleichzeit traurige Liebesgeschichte die mir echt gut gefallen hat. Den Film werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Von mir gibt es 4 Sterne.






Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen