Mittwoch, 27. Dezember 2017

(Rezension) Forever in Love - Keine ist wie du





Titel: Forever in Love - Keine ist wie du
Band: 2
Autor: Cora Carmack
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 384
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Sterne







Inhalt:

Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.

Quelle: Lyx Verlag 



Meine Meinung:


Den zweiten Band habe ich mir zur Vollständigkeit gekauft, da ich Band 1 und 3 schon hatte und musste auch gleich mit dem Lesen anfangen. Der Anfang war voller Klischees und hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gut gefallen. Versteht mich nicht falsch, denn ich mag Klischees normalerweise, aber mich konnten die ersten paar Seiten einfach nicht mitreißen. 

Ab der zweiten Hälfte wurde es aber zum Glück viel besser und an sich ist die Story auch echt interessant. Wie so oft haben beiden Protagonisten eine Vergangenheit. Dylan hat mir als Charakter echt gut gefallen und Silas fand ich auch toll. Nur manchmal haben mich seine Gedanken echt genervt, da er sich selbst die ganze Zeit über nur runterzieht.

Das Ende war für mich echt überraschend, was im New Adult - Genre ja nicht so oft vorkommt. Auch in diesem Band konnte mich der Schreibstil nicht mehr so überzeugen wie im ersten Teil.
Dagegen fand ich die Anmerkung der Autorin am Ende echt interessant und ihr solltet sie euch einfach mal durchlesen.


Fazit:

Wieder mal ein schönes Buch für zwischendurch und man liest es einfach schnell weg. Die Protagonisten haben mir ganz gut gefallen und die Story fand ich auch interessant. Die ganze Reihe ist allerdings nichts besonderes und es gibt besseres in dem Genre. Trotzdem eine süße Story die mir 4 Sterne wert ist.











 

2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Milena!

    Ich habe durch deine Rezi erst bemerkt, dass ich Band 3 zu Hause habe und eigentlich dachte, es wäre Band 1. *fail* Naja, aber das wird sicher kein Problem sein, die Bücher ein wenig durcheinander zu lesen oder? Auf jeden Fall freue ich mich, dass dir dieser Band trotz Schwächen gut gefallen hat! :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Ja, die Bücher kann man zum Glück durcheinander lesen:)

      Löschen