Freitag, 28. Juli 2017

(Rezension) Ruht das Licht





Titel: Ruht das Licht
Band: 2
Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: Script 5
Seitenanzahl: 400
Preis: 18,90 € (Hardcover)
Meine Wertung: 3,5 Sterne






 
Inhalt:

Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird.



Quelle: Script 5 Verlag



Meine Meinung: 


Nachdem mir der erste Band ganz gut gefallen hat, musste ich auch noch den nächsten Teil lesen. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft und fand es leider viel schwächer als den ersten Band.

Sam und Grace haben mir wieder gut gefallen und sie passen einfach so gut zusammen. Das Verhalten von Grace`s Eltern konnte ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Ich frage mich echt was sich die Autorin dabei gedacht hat. Die Kapitel werden dieses Mal aus der Sicht von vier Personen erzählt: Sam, Grace, Isabel und Cole. Mir hat das echt gut gefallen und ich fand die Story mit Isabel und Cole eigentlich sogar besser.

Es ist aber leider wenig Handlung vorhanden und die Story zieht sich sehr in die Länge. Mir hat es zwischendurch mal echt total gut gefallen, aber sonst ist die Geschichte oft nicht wirklich spannend und ziemlich vorhersehbar. Das Ende war dann aber doch noch echt gut und deshalb werde ich dem nächsten Band wahrscheinlich noch eine Chance geben.

Fazit:

Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar und nicht oft spannend.  Sam und Grace passen aber so gut zusammen und auch die neuen Kapitel mit Isabel und Cole haben Abwechslung in die Story hineingebracht. Trotzdem fand ich den zweiten Band schwächer und vergebe deshalb 3,5 Sterne.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen