Dienstag, 4. Juli 2017

(Rezension) Die Chroniken des Magnus Bane





Titel: Die Chroniken des Magnus Bane
Band: /
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 568
Preis: 18,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne







Inhalt:

Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris oder der Börsencrash von New York – Magnus Bane war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird. Wer ewig lebt, muss sich schließlich die Zeit vertreiben, und wenn Ihm eine Situation doch mal zu heiß wird, hilft jederzeit der alles verhüllende Zauberglanz.

Quelle: Arena Verlag




Meine Meinung:

Den Hexenmeister Magnus Bane kennt man ja schon aus einigen Reihen von Cassandra Clare. Ich hatte zu Beginn meine Bedenken, da solche Zusatzbände mich öfters enttäuschen. Auch finde ich sie meistens überflüssig. Zum Glück war das hier überhaupt nicht der Fall und ich bin sogar echt begeistert. 

Magnus hat mir schon in den anderen Bänden super gut gefallen und durch seine witzige, ironische Art ist er immer aufgefallen. Kein Wunder also, dass die Autorin einen Zusatzband über ihn veröffentlicht hat. Man begleitet ihn durch einige Jahrhunderte und erfährt einige auch bekannte Dinge von ihm. Da das Buch in Kurzgeschichten aufgeteilt ist, habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt und so ist es immer spannend geblieben. 

Magnus hat einfach eine tolle Persönlichkeit und vor allem der humorvolle Schreibstil konnte mich überzeugen. Ich musste öfters mal schmunzeln und die Geschichten sind sehr abwechslungsreich. Da ich auch ein großer Fan von Will Herondale bin, fand ich auch die Kurzgeschichten zu seiner Familie super interessant. 

Fazit:

Ein Must-Read für jeden Fan von den Schattenjägern und Magnus Bane. Die Kurzgeschichten über ihn sind super interessant, humorvoll und spannend. Ich kann diesen Zusatzband jedem empfehlen und deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne.



 




  

Kommentare:

  1. OOHH ich liebe die Chroniken der Unterwelt *-* Und Magnus ist einfach genial :D Ich muss dieses Buch lesen!!!
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen