Donnerstag, 23. Februar 2017

(Rezension) The Amateurs - Wer zuletzt stirbt





Titel: The Amateurs - Wer zuletzt stirbt
Band: 1
Autorin: Sara Shepard
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 384
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Aerin Kelly war elf, als ihre ältere Schwester Helena verschwand. Fünf Jahre später wird Helenas Leiche gefunden. Sechs Jahre später legt die Polizei den Fall zu den Akten, ohne eine Spur vom Mörder. Aerin macht sich auf eigene Faust auf die Suche. Über die Website Case Not Closed nimmt sie Kontakt zu zwei Teenagern auf, Seneca und Maddox, die ebenfalls Angehörige verloren haben. 

Gemeinsam versuchen sie, den Fall Helena zu lösen. Doch als ihre Nachforschungen voranschreiten, schwant ihnen, dass ihre Zusammenarbeit kein Zufall ist. Und dass etwas – oder jemand – alle drei Fälle verbindet …

Quelle: cbt Verlag



Meine Meinung: 

"Pretty Little Liars" ist ja meine absolute Lieblingsserie, aber von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen. Umso mehr habe ich mich natürlich auf den Auftakt ihrer neuen Reihe gefreut. Aerins Schwester wurde vor Jahren ermordet und es hat sich nie geklärt, wer der Mörder ist. Zusammen mit Seneca, Maddox und Brett versucht sie den Fall zu lösen.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zu den Charakteren besonders am Anfang nicht wirklich einen Bezug hatte. Mir waren sie jetzt nicht unsympathisch, aber ich konnte mich auch nicht richtig in sie hineinversetzen. In dem Genre ist das aber auch ganz normal und so bleibt natürlich die Spannung immer erhalten. Auch die kleine Liebesgeschichte hat super gut in die Story gepasst.

Die Handlung ist wirklich sehr spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte immer so meine Vermutungen, wer der Mörder ist und es hat natürlich nichts davon gestimmt. Besonders das Ende wirft nochmal alles durcheinander und ich war echt total schockiert, weil ich überhaupt gar nicht damit gerechnet hätte.

Fazit:

Das Buch ist die ganze Zeit über sehr spannend und besonders das Ende ist echt krass. Sara Shepard hat mich total überzeugt und ich muss auf jeden Fall ihre anderen Bücher auch noch lesen. Ich vergebe 5 Sterne.


Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen