Sonntag, 25. Dezember 2016

(Rezension) Göttlich verliebt





Titel: Göttlich verliebt
Band: 3
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Seitenanzahl: 464
Preis: 19,95 € (Hardcover)
Meine Wertung: 3,5 Sterne






Inhalt:

Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas?

Quelle: Dressler Verlag



Meine Meinung:

Nachdem mir der zweite Band auch wieder ganz gut gefallen hat, musste ich unbedingt den letzten Teil lesen. Die Götter sind nun frei und es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sie einen Krieg anfangen.

Helen wurde mir im Laufe der drei Bände so dermaßen unsympathisch. Ihre Handlungen konnte ich öfters nicht nachvollziehen und ich musste wegen ihrem Verhalten so oft den Kopf schütteln. Auch die Nebencharakere konnten mich nicht mehr so wirklich überzeugen, da einige von ihnen Helen nicht mehr vertrauen. Dafür haben mir Orion und Lukas wieder sehr gut gefallen und auch die Dreiecksgeschichte ist nicht mehr so extrem, wie im zweiten Band.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen und besonders die Visionen von Helen fande ich unglaublich interessant. Spannung war aber auch nicht immer vorhanden und das Ende fande ich wirklich total unglaubwürdig. Es war dann einfach alles so extrem übertrieben. Trotzdem gab es wieder sehr viele überraschende Wendungen, mit denen ich mal wieder gar nicht gerechnet hätte.

Fazit:

Insgesamt der schwächste Band der gesamten Reihe, da mir Helen sehr unsympathisch wurde und das Ende total unglaubwürdig ist. Trotzdem hat mir die Handlung gut gefallen und auch die Visionen von Helen waren sehr interessant. Ich gebe dem Buch deshalb 3,5 Sterne.








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen