Montag, 15. August 2016

(Rezension) Ewiglich - Die Liebe





Titel: Ewiglich - Die Liebe
Band: 3
Autorin: Brodi Ashton
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl: 352
Preis: 17,95 € (Hardcover)
Meine Wertung: 4 Sterne







Inhalt:

Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden.

Quelle: Oetinger Verlag



Meine Meinung:

Mich hat der zweite Band einfach umgehauen und deshalb habe ich mich schon sehr auf das Finale der "Ewiglich-Trilogie" gefreut. Nikki wird nun selbst eine Ewigliche, da sie sich drei mal von Cole genährt hat. Zusammen mit Jack versucht sie das Ewigseits zu zerstören und somit wieder sterblich zu werden.

Jack hat sich in diesem Band sehr verändert, denn er ist stärker geworden seit er aus dem Ewigseits zurückgekehrt ist. Außerdem ist er ziemlich eifersüchtig und bekommt oft Wutanfälle die ich stellenweise nicht nachvollziehen konnte. Die Liebe zwischen ihm und Nikki wurde dieses mal auch eher in den Hintergrund gestellt. Ich fande es sehr schade, dass die Autorin Cole eine komplett andere Persönlichkeit gegeben hat und in den vorherigen Bänden hat er mir deutlich besser gefallen. Dafür hat mir Nikki wieder sehr gut gefallen.


Die Handlung war zwar meistens spannend, aber es gibt auch einige eher uninteressante Stellen. Besonders gut hat mir auch hier wieder der Bezug zu einigen griechischen Mythen und Sagen gefallen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut, allerdings war das Ende ein bisschen zu schnell vorbei und für mich gab es auch noch einige Ungereimtheiten. Die Geschichte hätte eigentlich schon nach dem zweiten Band zu Ende sein können. Trotzdem hat mir die Idee und die Umsetzung, das Ewigseits zu zerstören, gut gefallen.

Fazit:

Der letzte Band ist insgesamt schwächer als seine Vorgänger. Mir hat die Idee und die Umsetzung trotzdem ganz gut gefallen und deshalb gibt es von mir 4 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen