Donnerstag, 4. August 2016

(Rezension) Chroniken der Unterwelt - City of Ashes




Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
Band: 2
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 480
Preis: 17,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.


Quelle: Arena Verlag




Meine Meinung:

Nachdem ich von dem ersten Band so begeistert war, musste ich natürlich gleich den zweiten Teil lesen. Clary weiß nun endlich die  Wahrheit über ihre Herkunft als Schattenjägerin. Außerdem sind sie und Jace Geschwister und trotzdem haben die beiden sich ineinander verliebt. 

Clary hat sich seit dem letzten Band eigentlich kaum verändert und deshalb gefällt mir ihr Charakter immer noch sehr gut. Allerdings konnte ihre Entscheidungen manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Für Jace ist es sehr schwierig, dass Valentin sein Vater ist, da er noch eine emotionale Bindung zu ihm hat. Trotzdem bleibt er seinen Freunden gegenüber immer loyal. Ich finde außerdem seine witzigen Sprüche echt super. Die Nebencharaktere Alec und Isabell sind mir in diesem Band echt ans Herz gewachsen und beide sind mir noch viel sympathischer geworden. Außerdem finde ich die Beziehung zwischen Magnus und Alec sehr interessant und ich bin schon gespannt wie es mit ihnen weitergeht. Die Entwicklung von Simon war auch unglaublich spannend, allerdings konnte er mich auch in diesem Band nicht wirklich überzeugen.

Ungefähr die ersten 100 Seiten waren eher ein bisschen langweilig. Dafür wurde es danach so richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist mal wieder so extrem gut und besonders das Ende konnte mich noch einmal mit einem fiesen Cliffhanger überzeugen. Außerdem gibt es auch viele unerwartete Wendungen und irgendwie ist es mir schon klar, dass Clary und Jace keine Geschwister sind, da es einige Andeutungen gibt. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf den 3. Teil.

Zitat: 

"Jemandes Freundin, jemandes Schwester, jemandes Tochter. Allesamt Eigenschaften von denen ich vorher nichts geahnt habe... und ich weiß immer noch nicht, wer ich wirklich bin." S. 94 Clary

Fazit:

Der zweite Band ist actionreich, emotional und sehr spannend. Insgesamt übertrifft das Buch sogar den ersten Teil und deshalb gibt es von mir wieder 5 Sterne. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen