Samstag, 2. Juli 2016

(Rezension) Until Friday Night - Meggie & West





Titel: Until Friday Night - Maggie & West
Band: 1
Autorin: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 304
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. 

Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. 

Quelle: Piper Verlag




Meine Meinung: 


Es ist mein erstes Buch von Abbi Glines und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte zwischen Meggie und West gefreut. Das Cover ist so wunderschön und passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches. Meggie redet seit einem tragischen Ereignis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr und zieht am Anfang des Buches zu ihrer Tante. Sie ist eine so starke Persönlichkeit und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches ist extrem spannend, emotional und an einigen Stellen auch sehr traurig.

West ist sehr beliebt, aber keiner weiß von seinem krebskranken Vater und er vertraut sich nur Meggie an. Zwischen den beiden entwickelt sich so langsam eine Freundschaft und natürlich verlieben sie sich auch noch. An manchen Stellen konnte ich West überhaupt nicht verstehen, aber trotzdem gefällt mir sein Charakter super gut. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist so wunderschön. Außerdem haben mir die meisten Nebencharaktere sehr gut gefallen. Ich konnte allerdings die Entscheidungen des Cousins von Maggie manchmal überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Handlung ist emotional, tiefgründig und auch spannend. Es geht um so viel mehr, als nur um eine Liebesgeschichte. Vor allem der Schreibstil hat mir gefallen, denn die Geschichte wurde abwechseld aus der Sicht von Meggie und West erzählt. Dadurch konnte man sich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen.

Fazit:

Insgesamt ist das Buch emotional, tiefgründig und auch an manchen Stellen sehr traurig. Die Liebesgeschichte zwischen Meggie und West ist so schön und deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne.


Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen