Samstag, 23. April 2016

(Rezension) Bitter & Sweet - Mystische Mächte





















Titel: Bitter & Sweet - Mystische Mächte
Band: 1
Autorin: Linea Harris
Verlag: ivi
Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 € (Broschiert)


Inhalt:


Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. 

Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Quelle: ivi Verlag

 
Meine Meinung:

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jillian erzählt. Sie erfährt an ihrem 17. Geburtstag, dass sie eine Hexe ist und muss nun auf die Winterfold Akademie gehen. Dort gibt es viele Übernatürliche Wesen wie Vampire, Werwölfe und natürlich Hexen. Ich konnte ihre Handlungen manchmal nicht so ganz nachvollziehen, trotzdem war sie mir total sympathisch. Sie findet auch schnell ihre neuen Freunde Ally und Derek. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie Jillian niemals im Stich lassen würden und immer für sie da sind.

Allerdings ist Jillian meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu perfekt. Sie beherrscht alle Spezialgebiete und kann auf einmal super gut kämpfen. Trotzdem hat mir ihr Charakter gut gefallen und sie ist außerdem sehr schlau. Es gab aber auch einige unglaubwürdige Stellen, wie z. B. die Sache mit ihrem Lehrer. Der Nebencharakter Ryan hat mir super gut gefallen. Anfangs erfährt man nur wenig über ihn, aber mit der Zeit wird er Jillian gegenüber offener. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war allerdings ein bisschen zu schnell und unglaubwürdig. 

Die  Handlung hat mir sehr gut gefallen und Spannung war meistens vorhanden. Es gibt einige überraschende Wendungen und es wurde nicht langweilig. Besonders das Ende konnte mich überzeugen und ich hätte nicht damit gerechnet. 

Fazit:

Insgesamt ist das Buch ein gelungener Auftakt. Die Handlung konnte mich überzeugen und Spannung war meistens vorhanden. Einige Dinge haben mich allerdings ein bisschen gestört und deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.




Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen