Samstag, 5. März 2016

(Rezension) Love & Lies - Alles ist erlaubt






















Titel: Love & Lies - Alles ist erlaubt
Band: 1
Autorin: Molly McAdams
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 416
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung:

Rachel zieht zusammen mit ihrer besten Freundin Candice nach Texas, um dort zu studieren. Durch Zufall trifft sie auf ihren früheren Jungenschwarm und geht schließlich mit ihm aus. Dieser hat sich aber leider sehr verändert und vergewaltigt sie sogar fast. Rachel hat sich schließlich vorgenommen nie wieder einem Typen zu vertrauen.

Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Bad Boy Kash ein. Er ist auf einer gefährlichen Mission als Undercover-Cop unterwegs und sollte sich deshalb von Rachel fernhalten. Aber auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen und mit viel Geduld schafft es Kash, sie für sich zu gewinnen. Plötzlich wird sein Geheimnis eine sehr große Gefahr für Rachel. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat.

Meine Meinung:

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Rachel und Kash erzählt. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen. Den Klappentext finde ich ein bisschen unpassend und man erfährt sehr wenig über den Inhalt des Buches.  

Rachel wurde in der Vergangenheit sehr oft verletzt und hat sich vorgenommen, nie wieder einem Typen zu vertrauen. Sie war mir wirklich sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Kash hat mir auch gut gefallen, denn er war sehr geduldig und witzig. Sein Verhalten gegenüber Rachel hat mich definitiv überzeugt.

Die Handlung war sehr emotional und auch spannend. Es geht nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Kash, sondern auch um einen Serienmord. Die Geschichte ist großartig aufgebaut und die Mischung aus Liebe und ein bisschen Krimi konnte mich absolut überzeugen. Das Ende ist allerdings ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem sehr gelungen.

Zitat: 

"Meine wahnsinnigen Gefühle für dich machen mir immer noch Angst, weil sie bedeuten, dass du mich leicht verletzen kannst. Und gleichzeitig habe ich schreckliche Angst davor, den Rest meines Lebens ohne dich zu sein." S. 395

Fazit:

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Die Mischung aus Liebe und Mord war super gut und auch die Hauptcharaktere konnten mich überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und gebe diesem großartigen Buch absolut verdiente 5 von 5 Sternen. 



Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Hey♥,

    oh man ich habe bei manchen Stellen wirklich Tränen gelacht. Der Humor war einfach genial und ich habe das Buch einfach geliebt. Naja ich habe mich in Kash mit K verliebt :D♥ Tolle Rezension, bin gespannt wie du den zweiten finden wirst, wenn du ihn liest ♥

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen