Montag, 21. März 2016

(Rezension) Happenstance - Zartes Erwachen



Titel: Happenstance - Zartes Erwachen
Band: /
Autorin: Jamie McGuire
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 464
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung:

Erin Easter ist eine Außenseiterin und lebt bei ihrer drogenabhängigen Mutter. Sie möchte nach ihrem Abschluss die Kleinstadt so schnell wie möglich verlassen. Es kommt aber alles ganz anders, denn Weston Gates scheint sich plötzlich für sie zu interessieren und auch Erin ist schon seit Jahren in ihn verliebt.
Es kommt zu einem schrecklichen Unfall und Erins Leben wird nun komplett auf den Kopf gestellt.

Meine Meinung: 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Erin erzählt. Sie ist eine Außenseiterin und muss unter sehr schlimmen Verhältnissen aufwachsen. Mir war sie sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in Erin hineinversetzen. Im Laufe des Buches wird sie außerdem immer selbstbewusster und lässt sich die Gemeinheiten der Mitschüler nicht mehr gefallen.

Weston ist sehr beliebt und interessiert sich für Erin. Er setzt sich für sie ein und ist schon seit Jahren in sie verliebt, obwohl er sich nie getraut hat, es ihr zu sagen. Mir hat der Charakter von Weston super gut gefallen und besonders seine Einstellung Erin gegenüber war echt süß.

Die Handlung war teilweise total spannend und sehr emotional. Manche Stellen hätte man aber weglassen können, da sie nicht wirklich wichtig waren. Das Ende war zwar nicht überraschend, trotzdem hat mir die Liebesgeschichte zwischen Erin und Weston sehr gut gefallen.

Zitat:

"Wenn du über etwas genug nachdenkst, beginnst du, davon zu träumen. Und wenn du oft genug von etwas träumst, musst du einfach hoffen, dass es Wirklichkeit wird." S. 86

Fazit: 

Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Erin und Weston ziemlich gut gefallen. Manche Stellen waren zwar ein bisschen langweilig, trotzdem konnte mich die Handlung insgesamt überzeugen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.


 Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen