Samstag, 12. März 2016

(Rezension) Beautiful Oblivion





















Titel: Beautiful Oblivion
Band: 1
Autorin: Jamie McGuire
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 416
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung:

Cami wohnt bei ihrer besten Freundin und finanziert sich ihr Studium als Barfrau in einem beliebten Club. Nach vielen Jahren trifft sie dort auf den berüchtigten Weiberhelden Trenton Maddox.  Die beiden werden Freunde und verbringen sehr viel Zeit miteinander. 

Doch Trenton hat ein Auge auf sie geworfen und auch Cami fühlt sich zu ihm hingezogen. Trotzdem versucht sie ihre Gefühle zu verbergen, denn Cami führt mit dem geheimnisvollen T. J. eine Fernbeziehung. Bald muss allerdings eine Entscheidung getroffen werden. Wird Cami ihrem Herzen folgen?

Meine Meinung 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cami erzählt. Sie ist mit vielen Brüdern aufgewachsen und weiß wie man mit Männern umgeht. Ich konnte mich in Cami nicht richtig hineinversetzen und außerdem war sie mir sehr unsympathisch. Sie konnte sich lange Zeit nicht zwischen T. J. und Trenton entscheiden und das fand ich sehr nervig.

Trenton ist schon seit vielen Jahren in Cami verliebt und würde alles für sie tun. Er war mir wirklich sympathisch und seine Einstellung gegenüber Cami fand ich sehr authentisch. Viele der Nebencharaktere konnten mich aber leider nicht überzeugen. In dem Buch gibt es außerdem viele Namen, die sich sehr ähnlich sind und mich deshalb ein wenig verwirrt haben.

Die Handlung war zwar emotional, aber manchmal einfach nur langweilig. Trotzdem hat mir die Liebesgeschichte zwischen Cami und Trenton ganz gut gefallen und besonders das Ende war sehr überraschend.

Zitat:

"Die meisten Leute waren es nicht wert, dass man ihnen vertraute. Diese Erkenntnis hatte ich nicht nur aus meiner Kindheit gezogen, sondern aus der gesamten Realität." S. 310

Fazit:

Insgesamt bin ich von den Hauptcharakteren gespaltener Meinung. Cami war mir sehr unsympathisch, dafür konnte Trenton mich wirklich überzeugen. Die Handlung war emotional, aber manchmal ein wenig langweilig. Trotz einiger Schwächen hat mir die Liebesgeschichte zwischen Cami und Trenton ganz gut gefallen und deshalb gibt es von mir 3 von 5 Sternen.

  
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!


1 Kommentar:

  1. Huhu

    ich habe deinen Blog gerade über Instagram entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden ❤

    Ich fand das Buch total toll! Bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen