Freitag, 8. Januar 2016

(Rezension) Selection - Der Erwählte





















Titel: Selection - Der Erwählte
Band: 3
Autorin: Kiera Cass
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seitenanzahl: 384
Preis: 16,99 € (Hardcover) 9,99 € (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung:

Nur noch vier Kandidatinnen kämpfen um die Gunst des Prinzen und die Krone von Illea. Doch die Mädchen haben verschiedene Absichten: Erfolg, Ruhm oder Liebe? Auch die Rebellen stellen eine immer größere Bedrohung dar. Maxon und America schließen nun gefährliche Bündnisse, die unter jeden Umständen geheim bleiben müssen.
 
America ist sich ihrer Gefühle nun sicher und muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Durch ihre aufrichtige Art ist sie beim Volk nun sehr beliebt. Doch nicht jeder glaubt, dass America als Prinzessin geeignet ist. Wird sie es schaffen Maxon und die Krone von Illea für sich zu gewinnen?

Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön und sehr passend. America hat sich sehr verändert und benimmt sich immer mehr wie eine Prinzessin. Durch ihre gerechte und loyale Art kommt sie beim Volk sehr gut an. America lässt sich nichts vorschreiben und sagt meistens ihre Meinung. Ich konnte ihre Entscheidungen deshalb sehr gut nachvollziehen. Die Rebellenangriffe werden brutaler und kommen immer häufiger vor. America und Maxon versuchen alles um die Menschen von Illea zu beschützen. Zusammen begeben sie sich in sehr große Gefahr. Beide sind meiner Meinung nach sehr mutig.

Das Buch war spannend und am Ende wurde es noch einmal sehr emotional und überraschend. Es wurde nie langweilig und der Schreibstil war wie gewohnt sehr gut. America hat sich positiv entwickelt und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Bis jetzt gefällt mir der dritte Teil am besten und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit: 

Mir gefällt Selection - Der Erwählte unglaublich gut. Insgesamt ist es der beste Teil aus der gesamten Reihe! Die Handlung war super spannend und emotional. Der Schreibstil war auch wie gewohnt sehr gut. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Ich habe deinen Blog gerade über Instagram entdeckt und finde es total schön hier! :)♡ Hättest du vielleicht Lust auf ein gegenseitiges followen?

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ich schau mir deinen Blog gleich mal an ♡

      Löschen
  2. Huhu Milena,
    ich hab vor kurzem erst Teil 1 gelesen und freu mich nun auf die Nachfolger. Daher freuts mich besonders, dass du Teil 3 volle Punktzahl gegeben hast, das macht richtig Lust auf das Buch.
    Hast du die Kurzgeschichten auch gelesen?

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich:) Die Kurzgeschichten hab ich leider noch nicht gelesen

      Löschen