Samstag, 7. November 2015

(Rezension) Selection - Die Elite




















Titel: Selection - Die Elite
Band 2 
Autorin: Kiera Cass
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seitenanzahl: 384
Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 16,99 € (Hardcover)

Kurzbeschreibung:

Von den 35 Mädchen, die um Prinz Maxon und die Krone von Illea kämpfen sind nur noch 6 übrig und America ist die Favoritin des Prinzen. Sie ist sich aber noch nicht sicher was ihre Gefühle betrifft. Liebt sie Aspen oder Maxon? 

Wenn sie sich für Maxon entscheiden sollte, dann wäre sie die Prinzessin und zukünftige Königin von Illea. America hat aber Angst vor der Verantwortung und außerdem denkt sie, dass sie als Königin nicht geeignet ist. 

Es gibt aber auch Momente bei denen America Zweifel kommen, ob sie Maxon trauen kann. Wie es so kommen muss tritt auch noch Aspen unerwartet seinen Posten als Wachmann im Schloss an. Die Rebellen und andere schreckliche Vorfälle stellen Americas Gefühle auf die Probe.


Meine Meinung:

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist eine Frau, die wahrscheinlich America darstellen soll, in einem langen roten Kleid zu sehen. Im zweiten Band geht es hauptsächlich um die Gefühle von America. Sie weiß nicht ob sie sich für Aspen oder Maxon entscheiden soll und außerdem fühlt sie sich im Schloss auch nicht sehr wohl. Auch in diesem Band war mir America wieder sehr sympathisch, denn sie hat eine Menge Mut bewiesen.

Ihr kommen immer mehr Zweifel ob sie Maxon trauen kann und meiner Meinung nach kann man das gut nachvollziehen. Trotzdem war ihre ständige Unentschlossenheit etwas nervig. Natürlich taucht auch noch Aspen auf um das Drama komplett zu machen.
Er war mir von Anfang an schon irgendwie nicht sympathisch und seine Handlungen kann ich zum Teil auch nicht ganz nachvollziehen. Trotzdem war der zweite Teil wieder sehr spannend und der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
  
Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war super gut und die Handlung sehr spannend. America ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Trotzdem gibt es auch einige Schwächen und deshalb gebe ich dem Buch Selection - Die Elite 4 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen